Bergbilder

Seit über 30 Jahren arbeite ich in der Malerei mit dünnen, eingefärbten Vliestüchern, die ich collagenartig in die Farben einbinde. So kann ich immer besondere Strukturen in die Malerei bringen. Im Januar 2022 habe ich diese Technik erweitert und ganz neu entdeckt – plötzlich konnte ich Strukturen schaffen, die extrem plastisch und reliefartig wirken. Aus diesen entstehen seitdem meine neuen Bergbilder: Gipfel, Bergpanoramen, Schluchten und Täler; erfundene Berglandschaften mit großer Tiefe, die auf faszinierende Weise zu Bergwanderungen – oder „Sehwanderungen“ – einladen. Hier eine kleine Auswahl…Es gibt sehr unterschiedliche Formate. Hier erarbeite ich auf Wunsch auch Auftragsarbeiten, Sofa- oder Nischenformate.

Alpenglühen 1
Alpenglühen 1
Felsen, Eis + Wasser
Felsen, Eis + Wasser
Gebirge 1
Gebirge 1
Gebirgsmassiv mit Spiegelung
Gebirgsmassiv mit Spiegelung
Gebirgsmassiv 1
Gebirgsmassiv 1
Gipfelpfad
Gipfelpfad
Großes Gebirge
Großes Gebirge
am Fjord
am Fjord
Bergbild 8
Bergbild 8