Atelier Jörgen Habedank

Gartentüren

Glastüren der besonderen Art!

Glasmalerei auf Türen ist einzigartig. Als Ganzglastür oder als Lichtausschnitte in Holz- oder Metalltüren - alles ist möglich!   Die Gestaltung kann teilweise durchsichtig oder blickdicht sein. Die Farbgestaltung ist ganz individuell möglich, jedes Umfeld - ob klassisch oder modern - kann beachtet und einbezogen werden. Die Türen können als Schiebe- oder Schwingtüren eingesetzt werden. Die Glastüren werden als Sicherheitsglas verarbeitet, die Zusammenarbeit mit Deutschlands renomierten Glaswerkstätten wird alle technischen Fragen lösen...

Gerne gestalte ich Ihre Tür - als Unikat, individuell und  genau für Ihr Ambiente "maßgeschneidert"!
Fragen Sie nach Entwurf und Angebot.

Glastür Standardgröße

Glastüren im Privathaus

Im Privathaus wird viel mit Glas gebaut, oft aber ist das Glas allzu offen. Künstlerisch gestaltete Türen können auf besondere Art einen Blickschutz oder Aufprallschutz schaffen - individuell angelegt, halbtransparent, licht, haltbar und hochwertig. 

Ein Kunde ganz begeistert über seine neue Tür: "Ein Kunstwerk, das zufällig auch eine Tür ist!"

mehr Bilder

Doppelglastür (blickdichte Gestaltung) Fenster + Außentür Lichtausschnitt in einer Holztür
Türanlage zu einem Konferenzraum

Türanlagen in Firmen

Für Firmen sind die Möglichkeiten einer individuellen Glasgestaltung besonders interessant. Glaseingänge, Glastrennwände oder -türen können als Hingucker, die Gesprächsstoff liefern gestaltet werden.
Hier eine vierteilige Türanlage zu einem Konferenzraum. Das Thema Dialog und Begegnung wurde frei auskomponiert, mit leichten Figurationen entstand eine halbtransparente Glaswand aus den Firmenfarben.

Firma Hass&Hatje, Rellingen 2013/14

mehr Bilder

Tür zum Konferenzraum Detail der Gestaltung Detail auf Glas
Flughafen Paderborn: Glaseingang

Aufprallschutz auf transparenten Glaswänden

Transparente Glaswände oder Ganzglastüren brauchen meist Zeichen,Formen, Schriften auf den Flächen als Aufprallschutz. Statt kleine Folienquadrate (die nicht lange haltbar sind) kann die Glasfläche mit farbigen Akzenten gestaltet werden. Ein Unikat entsteht, ein echter Hingucker!

mehr Bilder

Glaswand am Flughafen Der gläserne Vorbau von außen Detail auf Glas

Kapellentür

Die Kapelle im St.Josefstift in Sendenhorst hat eine lichte farbige und eine schlichte Sandstrahltür bekommen.
Die farbige Tür habe ich mit einem Pfingstmotiv figurativ gestaltet.
Für die Windfangtür vor der Kapelle habe ich eine schwungvolle Gestaltung als reine, beidseitige Sandstrahlung entworfen.

mehr Bilder

Kapellentür mit Fenster Detail der Gestaltung Gesandstrahlte Vortür zur Kapellentür gesandstrahlte Gestaltung
Farbige Schultüren

Türen in einer Schule

Der Zugang zum Klassentrakt, der Gang in die Pause wird hier ganz anders empfunden: farbig, lebendig, mit sonniger Ausstrahlung. Schultüren wurden farbig gestaltet, der etwas triste 80er-Jahre-Charme des Gebäudes erhielt Hingucker und eine lichte Aufwertung.

Johannes-Rist-Gymnasium Wedel
Entwurf und Ausführung: 2010

mehr Bilder

Der Schulflur mal anders Der Schulflur mal anders Hier genießt man die Pause!

Atelier Jörgen Habedank//Friedrichstr. 21a, 25436 Tornesch//Tel. 04122 - 97 98 300//Mobil: 0176 - 6116 4343//